Biographie

„Been there, done that!“

Unser Gründer Florian Wolf sowie unsere leitenden Fitnesstrainer und Ernährungsberater haben ihre persönlichen Transformationen schon hinter sich. Aus diesem Grund können sie sich mit dir, deinen Zweifeln, deinen individuellen Herausforderungen identifizieren und hier professionelles Know-How und eigene Erfahrungen einbringen. Sie kennen die richtigen Methoden, um deine Motivation auf Trab zu halten und die richtigen Stellschrauben, um dir den Weg zu deinem Wohlfühlkörper zu ebnen und deinen persönlichen Erfolg zu erreichen.

Neben seiner Passion und der persönlichen Fitnesserfolge ist Florian

  • Zweifacher Familienvater und Ehemann
  • Ehemaliger Student im „international Sportsmanagement“ und „Sportökonomie“
  • Inhaber des CBD-Start-Ups „GRÜNES GOLD®“ mit Shops in ganz Deutschland sowie einem Online-Shop
  • Businessangel und Investor
  • Fitness- und Personal-Trainer
  • Ernährungsberater

 

Die andere Seite der Medaille

Viele Berufstätige kennen das Problem. Der Fokus liegt auf dem geschäftlichen und finanziellen Erfolg. Das Problem dabei ist leider, dass die eigene Gesundheit in den Hintergrund rückt. Auch Florian hat seine volle Aufmerksamkeit dem Beruf gewidmet. Zwar war er schon immer der Größte und Schwerste, jedoch machte er sich nie Gedanken über die Folgen für seine Gesundheit. Trotz dessen, dass Florian nie unsportlich war, hatte das fehlende bzw. falsche Wissen über Ernährung Konsequenzen.

Nach seinem geschäftlichen Erfolg änderte Florian seine Prioritäten und konzentrierte sich auf das, was wirklich wichtig ist - seine Gesundheit.

Tu es für dich und deine Familie!

Zwei kleine Kinder, eine Frau und selbst erst 32 Jahre alt - so konnte es nicht weitergehen.

Mitte 2020 wollte Florian eine Lebensversicherung abschließen, um für seine Familie im Sinne aller Eventualitäten vorzusorgen. Die Diagnose des Artzes - Fettleibigkeit, hoher Blutdruck und beunruhigende Leberwerte- veränderte alles. 

Das war der Weckruf, den er brauchte, um sein bisheriges Leben radikal zu ändern und seinen Fokus auf seinen Körper und seine Gesundheit zu legen.

Bereits 11 Monate später hatte Florian 55 Kilo abgenommen. Es dauerte nicht lange, bis er beschloss, dass er seine Zeit fortan dafür einsetzten möchte, auch anderen Personen dabei zu helfen, ein nachhaltig gesünderes Leben zu leben. Florian stand genau wie du vor einiger Zeit noch am Anfang und musste sich seinen Weg hart erkämpfen. Er lernte die Schlüsselkompetenzen, die ihm halfen, tägliche Gewohnheiten und damit echte und vor allem nachhaltige Erfolge herbeizuführen.

Jetzt setzt Florian das, was er auf seiner gesamten Reise gelernt hat, in die Tat um. Er hat sich mit befreundeten und professionellen Trainern und Ernährungsberatern zusammengetan, um eine Community aufzubauen, in der jeder und jede das Beste aus sich rausholen kann. Egal ob Muskelaufbau, gesündere Ernährung, Abnehmen oder das Streben nach mehr Fitness und Gesundheit im Alltag - die 50K-Fitness Community bietet jedem einen Platz, der an sich und seinem Wohlfühlkörper arbeiten möchte.

How it was - how it's going

Anfang 2021 belegte Florian zusätzlich Trainier- und Ernährungskurse des prominenten Coach Michael Sullivan, machte ein Fernstudium zum Ernährungsberater und absolvierte die Fitness- und Personaltrainer-Lizenz - und das alles, um dir und den Menschen da draußen helfen zu können!

Florian ist glücklicher, fitter und gesünder als je zuvor! Ohne Medikamente oder medizinische Hilfe hat er es geschafft, seinen Blutdruck und seine Gesundheit wieder in den optimalen Bereich zu bringen und auch seine Leberwerte haben sich schnell wieder normalisiert.

Der nächste Schritt - seine Vision - besteht darin, anderen Menschen zu zeigen, wie viel Bedeutung Sport, Bewegung und eine ausgewogene Ernährung auf die Gesundheit hat. Aus diesem Grund möchte er jedem, der nach Hilfe sucht, helfen, Erfolg in ihrem persönlichen Leben zu haben. Beginnend mit dem, was im Leben am wichigsten ist - die Gesundheit.

Scrollen